Admi Landri Schlüter

Mimi Schlüter HPDie Lehrerin Admi Landri Schlüter ist in Indonesien aufgewachsen und koordiniert verschiedene Projekte der Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Indonesien. So engagiert sie sich in der Städtepartnerschaft von Braunschweig – Bandung und Hildesheim – Padang sowie Kooperationen zwischen deutschen und indonesischen Universitäten. Neben ihrem Engagement in der Bildungsarbeit ist sie auch als Lotsin für Flüchtlinge und Migrant_innen tätig.

Themenangebote:

Palmölproduktion in Indonesien

Frank Schmidt

Dipl. Geograph Frank Schmidt war zwischen 2004 und 2005 für den Deutschen Entwicklungsdienst (DED) in Usbekistan tätig. Von 2005 bis 2015 war er für verschiedenen Kurzzeiteinsätze in Kirgisistan, Kasachstan, Tadschikistan, Aserbaidschan, Georgien und Afghanistan. Er leitete Projekte im Bereich Grundwasserschutz, Altlastenmanagement, Wirtschafts- und Handelsförderung, Lebensmittelqualität, bauliche und technische Laborausrüstung.

Themenangebote:
Projekttage AFRIKA – Schwerpunkt Südafrika, Namibia, Kenia
Projekttage ASIEN – Schwerpunkt Zentralasien – von Afghanistan bis Usbekistan
Deutsche und internationale Entwicklungszusammenarbeit

Okka Zimmermann

Okka ZimmermannSoziologin Okka Zimmermann, M.A, war zwischen 2005 und 2006 für den Deutschen Entwicklungsdienst (DED) in Sambia tätig. Sie arbeitete im Bereich Förderung der Zivilgesellschaft und unterstütze einheimische Organisationen. Von 1999 bis 2000 war sie als Projektkoodinatorin für die Stadt Hamburg in Nicaragua tätig.

Themenangebote:
Planspiel Entwicklungsprojekte/PDF
Planspiel Landwirtschaft/PDF
Ansätze der Entwicklungszusammenarbeit/PDF
Armut ist weiblich: Frauen im südlichen Afrika/PDF
Kultur und Lebensalltag in Sambia/PDF
Entwicklungskonferenz: Entwicklungsprojekte gestalten/PDF
Kaffeeproduktion in Entwicklungsländern/PDF
Planspiel Subsistenz oder Devisen? Ernährung in Entwicklungsländern/PDF