Dorit Battermann

Dorit-2013-hpDipl. Kauffrau, war zwischen 1997 und 2003 mit dem Deutschen Entwicklungsdienst (DED) in Nepal. Ihre Arbeitsgebiete umfassten Kleingewerbeförderung und Organisationsentwicklung. Außerdem war sie als Geschäftsführerin der Organisation Tierärzte ohne Grenzen zwischen 2004 und 2008 mehrfach im Südsudan. Zudem war sie von November 2015 bis Mai 2016 in Nepal als Projektkoordinatorin für ein Wiederaufbauprojekt tätig.

Themenangebote: 
Wasserwelten/PDF
Tourismus in Nepal/PDF
Globales Zimmer/PDF
Ich und die Anderen/PDF

Heinz-Friedel Bomhoff

HeinzBomhoffDipl. Verwaltungswirt, war zwischen 2002 und 2006 für den Deutschen Entwicklungsdienst (DED) in Mali, Benin, Burkina Faso und Kamerun und in den Bereichen Dezentralisierung und Kommunale Selbstverwaltung tätig.

Themenangebote:
Malische Momente/PDF

Leo Keita

LeoLeo Keita ist in Nioro du Sahel, Mali, geboren und war dort im Management-Bereich sowie als Steuerberater tätig. Nun arbeitet er als Musiktherapeut und freier Bildungsreferent im Raum Hannover.

Themenangebote:
Eine Reise nach Westafrika - Globales Lernen für Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen

siehe auch: www.leo.keita.de

Marietta Sander

MariettaSanderDipl. Geographin und graduierte Wildtiermanagerin, war für den Deutschen Entwicklungsdienst (DED) von 2001 bis 2002 in Peru und von 2005 bis 2007 in Vietnam im Nationalparkmanagement, in der Personalfortbildung und im Tourismus tätig. Derzeit leitet sie ein Sektorvorhaben zur Geothermieentwicklung in Ostafrika.

Themenangebote:
Biodiversität erlebbar gemacht/PDF
Klimawandel – Wir spielen Klima/PDF
Tourismus – Reisen verändert die Welt/PDF

Vietnam – ein aufstrebender Tiger/PDF