Dorit Battermann

Dorit-2013-hpDipl. Kauffrau, war zwischen 1997 und 2003 mit dem Deutschen Entwicklungsdienst (DED) in Nepal. Ihre Arbeitsgebiete umfassten Kleingewerbeförderung und Organisationsentwicklung. Außerdem war sie als Geschäftsführerin der Organisation Tierärzte ohne Grenzen zwischen 2004 und 2008 mehrfach im Südsudan. Zudem war sie von November 2015 bis Mai 2016 in Nepal als Projektkoordinatorin für ein Wiederaufbauprojekt tätig.

Themenangebote: 
Wasserwelten/PDF
Tourismus in Nepal/PDF
Globales Zimmer/PDF
Ich und die Anderen/PDF

Jaqueline Est

Est Jacqueline HPDie Ethnologin (B.A.) Jaqueline Est studiert aktuell im Master Kulturvermittlung. 2013-2014 war sie mit einem internationalen Freiwilligendienst in Ghana, wo sie u.a. im Förderunterricht Schüler*innen begleitet hat. 2019 hat sie ein mehrmonatiges Praktikum im Rahmen des Asa-Programms in Indien absolviert. Dort war sie in einem nachhaltigen Textilunternehmen und hat sich mit Themen des nachhaltigen Konsums und den Problematiken von Fast Fashion auseinandergesetzt.

Themenangebote:

Fast Fashion – Slow Fashion? Über globale Auswirkungen der Modeindustrie und nachhaltige Alternativen.

Leo Keita

LeoLeo Keita ist in Nioro du Sahel, Mali, geboren und war dort im Management-Bereich sowie als Steuerberater tätig. Nun arbeitet er als Musiktherapeut und freier Bildungsreferent im Raum Hannover.

Themenangebote:
Eine Reise nach Westafrika - Globales Lernen für Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen

siehe auch: www.leo.keita.de

Lydia Weiß

Weiß Lydia HPDie Psychologiestudentin, Lydia Weiß, lebte im Rahmen eines Weltwärts - Freiwilligendienstes von 2014 bis 2015 in Uganda, wo sie in einer Grundschule tätig war.