Steffen Emrich

Steffen HPSteffen Emrich ist freier Berater in der Entwicklungszusammenarbeit mit dem Schwerpunkt Ziviler Friedensdienst / Friedensförderung. Von 2000 bis 2004 hat er für EIRENE als Friedensfachkraft in Bosnien gearbeitet und von 2006 bis 2010 als Referent für Friedensförderung für World Vision mit dem Schwerpunkt "Integration von Kindersoldaten" im Südsudan, Uganda, DR Kongo, Kenia, Burundi. Seit 2010 arbeitet er als Trainer, Prozessbegleiter, Moderator und Evaluator für verschiedene Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit und für die Universität Marburg.

Themenangebote:

Hilfe die Helfer kommen - Wir konzipieren unser eigenes Entwicklungshilfe Projekt
Kinder im Konflikt - Von Kindersoldaten und anderen vom Krieg betroffenen Kindern

Rosalio Ochoa Saavedra

Profilbild BtERosalio Ochoa Saavendra ist indigener aus der Quechua-Kultur „Yampara“ in Bolivien. Nach seinem Pädagogik-Studium in Bolivien und Spanien hat er von 2013-2017 als Umweltpädagoge in Bolivien mit Fokus auf Anpassung an Klimawandel und Empowerment der Landbevölkerung geabreitet. Aktuell arbeitet er als Sozialassistent und Bildungsreferent.

Themenangebot:

Sumaj Kawsay: Der Klang des Guten Zusammenlebens