Beraterin für Hamburg, Bremen und Niedersachsen

LindaHPLinda Meier

"Hallo, ich freue mich sehr, dass ich seit April bei der Bildungsstelle Nord als Beraterin für das neue Programm „Junges Engagement“ tätig sein darf, nachdem ich bereits im letzten Jahr als WinD-Koordinatorin gearbeitet habe. 2011 war ich selbst für ein weltwärts Jahr in Vietnam und habe dort in einem Kulturbüro gearbeitet in dem sich für die Instandhaltung und Restaurierung von Kulturgütern und Naturgebieten eingesetzt wurde. In Lüneburg habe ich im Anschluss Politikwissenschaft und Kulturwissenschaften im Bachelor studiert und studiere mittlerweile seit 2016 Geographie im Master an der Universität Hamburg. Das wissenschaftliche Arbeiten und auch die praktische Auseinandersetzung in verschiedensten Bereichen faszinieren mich dabei sehr. Mich interessieren vor allem die Themen Konflikte & Konfliktlösungsstrategien, Nachhaltige Lebensstile, Konsum & Konsumkritik, Rassismus, Macht & Ungleichheiten und Diskurse der Entwicklungs- und Modernisierungstheorien, vor allem in Bezug auf das Recht auf Leben, das Recht auf Wasser und das Recht auf Stadt. Ich freue mich auf viele spannende Projekte von Euch und unterstütze Euch gerne dabei Ideen zu konkretisieren, regionale Gruppen zu gründen, Finanzanträge zu stellen und Euch mit anderen ehemaligen Freiwilligen und Interessierten zu vernetzen."

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0176-61752949
Sprechzeiten: Montag-Freitag, 08-16:00 Uhr