Anneke Damm

Die Sozialarbeiterin Anneke Damm war im Rahmen der Entwicklungszusamenarbeit als Weltwärtsfreiwillige 2012-2013 in Chile und hat dort mit Menschen mit Behinderungen gearbeitet.

Anne Kress

Die Dipl.- Ingenieurin für Landschaftsplanung und Sozialarbeiterin Anne Kress war im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit in verschiedenen Ländern tätig. 2010-2012 war sie u.a. im Bereich Öko-Tourismus in Vietnam. 2006-2008 hat sie kommunale Planungsprozesse sowie Landnutzungsplanungen in Lesotho begleitet. Desweiteren war sie 1999-2006 in Südafrika und 1995-1997 in Uganda im Bereich des Ressourcenschutzes im Umfeld von Naturschutzgebieten tätig.

Themenangebote:
Wildtiere in Afrika
Kindheit und Kultur in anderen Ländern
Kinderalltag in Südafrika
Globale Ernährung - Essen hier und anderswo

Arno Leffers

Arno Leffers kleinDer Dipl. Forstwirt war von 1996 bis 2009 für den Deutschen Entwicklungsdienst in Ruanda und Namibia, im Tschad, in Vietnam und Kamerun auf den Gebieten der nachhaltigen Bewirtschaftung natürlicher Ressourcen und des Schutzes der Biodiversität tätig.

Themenangebote:
"Wo bitte liegt Takamanda?" – Leben am Rande eines Nationalparks/PDF
Einladung nach Sapa – Mensch und Natur im Nordwesten Vietnams/PDF
Die Erde ist voll Deiner Güter/PDF
Expedition Supermarkt/PDF
Regenwald/PDF
Geld erklärt die Welt/PDF