Anträge beim Jungen Engagement stellen
Take Action - Wie Ihre einen Antrag beim JE stellen könnt.
Ihr engagiert Euch für eine nachhaltige und gerechte Welt? Und habt eine tolle Idee für eine entwicklungspolitische Aktion oder Veranstaltung?
Dann könnt Ihr bei Eurer Regionalen Bildungsstelle von BtE einen Finanzierungszuschuss bis zu 200 Euro beantragen!
Wichtig ist, dass Ihr Euch - bevor ihr plant und Geld ausgebt - mit uns in Verbindung setzt, um die notwendigen Voraussetzungen zu besprechen und um die Veranstaltung genehmigen zu lassen. Dies hängt von Euren Veranstaltungsinhalten, aber auch von unseren Finanzmitteln ab. Damit wir Euer Vorhaben finanziell unterstützen können, müsst Ihr einen Antrag stellen. Bitte beachtet, dass wir ab 2021 neue Formulare benutzen, die wir für Euch hier verlinkt haben. Im Leitfaden zur Projektfinanzierung findet Ihr eine detaillierte Step-by-Step Anleitung.
- Leitfaden zur Projektfinanzierung
- Antragsformular
- Abrechnungsformular
Bevor Ihr den Antrag einreicht, stehen wir Euch gerne für jegliche Rückfragen und Beratung zur Verfügung. Um den Antrag einzureichen, schicke bitte den Antrag vorerst an Deine Beraterin Maren Schumann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für Hamburg, Nordniedersachsen und Bremen oder Franziska Hildebrandt (franziska.hildebrandt@bildung-trifft-entwicklung.de) für Südniedersachsen und Nordhessen.
Maren und Franziska überprüfen die Vollständigkeit des Antrags und geben Dir/Euch notfalls Tipps zur Finalisierung des Antrags.
Nach der Annahme des Förderungsantrages bleibt Maren/Franziska mit Dir/Euch im Kontakt für die Abrechnung.
Du möchtest gerne Deine Aktion fördern lassen, wohnst aber gar nicht in unserer Projektregion?
Hier kannst Du Deine*n Berater*in für deine Region finden und direkt kontaktieren.
Wir freuen uns auf Deine Aktion!